Deduktionstreffen 2023, Mitgliederversammlung und Sprecherwahl

Liebe Mitglieder der Fachgruppe,

am Dienstag, den 26. September 2023, findet endlich wieder ein reguläres Deduktionstreffen (mit physischer Anwesenheit) statt, dieses Mal wieder als Workshop auf der Jahrestagung KI 2023 des GI-Fachbereichs Künstliche Intelligenz (siehe Details auf ki2023.gi.de/).

Als Teil des Deduktionstreffen findet auch die jährliche Mitgliederversammlung der Fachgruppe Deduktionssysteme (FG DedSys) statt, und zwar am 26. September 2023 (genaue Zeit- und Rauminformationen werden noch bekanntgegeben), sowie gleichzeitig online via Zoom o.ä. Zu dieser Mitgliederversammlung laden wir alle Fachgruppenmitglieder herzlich ein! Eine vorläufige Tagesordnung sowie weitere Informationen werden in den nächsten Wochen unter fg-dedsys.gi.de/veranstaltung/mitgliederversammlung-fg-dedsys-2023 bereitgestellt.

Als Teil der Mitgliederversammlung wird auch das Sprecherteam der Fachgruppe turnusgemäß neu gewählt. Nach zwei Amtszeiten sind die aktuellen Sprecher Claudia Schon und Alexander Steen nicht erneut wählbar, daher suchen wir Bereitschaftserklärungen bzw. Wahlvorschläge für das neue Sprecherteam der Fachgruppe. Wahlvorschläge können auf der Mitgliederversammlung im September oder vorab via E-Mail an die aktuellen Sprecher abgegeben werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Vorschläge!

Zu guter letzt noch ein Hinweis zum Deduktionstreffen: Bis zum 1. August (early Bird: 1. Juli) können Beiträge zum Deduktionstreffen eingereicht werden. Weitere Informationen sind unter fg-dedsys.gi.de/veranstaltung/deduktionstreffen-2023 verfügbar.

Claudia Schon und Alexander Steen
(Sprecher FG DedSys)